Ich habe eine tolle Nachricht für euch - Karl-Otto ist wirklich NUR ein Karl-Otto, den ich jetzt bestmöglich hinaus begleiten möchte.
Ich habe ein kleines, minimal invasives, nicht aggressives Mammakarzinom, Her2 negativ und zu 90% hormonabhängig. Das ist eine wunderbare Nachricht, denn sie bedeutet es ist leicht operabel und behandelbar.
Die schönste Nachricht war für mich, daß es für meine Tochter bedeutet, daß sie keine genetische Disposition für Brustkrebs haben wird. Ich bin wirklich froh und dankbar für diese Diagnose.
Der Termin im Elisabeth KH - Brustzentrum verlief dann auch entsprechend entspannt. Am 27.10. ist der geplante OP Termin. Es soll eine brusterhaltende minimale, aber doch ausreichende Sektion des Tumors erfolgen mit Entfernung des ersten Wächter-Lymphknotens (zur Sicherheit). Nach der OP wird dann entschieden ob und wieviel Bestrahlung ich benötige. KEINE CHemotherapie!
Antikörpertherapie ist im Anschluß relativ wahrscheinlich, dass sind übersetzt Hormontabletten.
Der weitere Ablauf: entspannen, meine Ernährungsumstellung weiter führen, laufen und Yoga, fit werden für die OP.
Am 23.10. zum Covid Test (ja, das gibt es auch noch), am 26.10. zur OP Vorbereitung in KH, nochmal für eine Nacht nach Hause und am 27.10. um 7:00 Uhr antreten zur OP. Geplante Verweildauer im KH: 4 Tage.
Was weiter hilft: Daumen drücken, eure Anteilnahme, gutes Karma und natürlich Selbstfürsorge. Danke für die zahlreichen Anrufe und Nachrichten. Ihr seid die besten Freundinnen, Freunde, Bekannte und Leser die ich mir wünschen kann. 💕
Passt auf euch auf, beobachtet euren Körper und nehmt Veränderungen ernst. Noch immer sind alle ÄrtzInnnen sehr erstaunt, dass ich überhaupt etwas in diesem frühen Stadium bemerkt habe.
Sehr dankbar bin ich auch für alle Erfahrungs- und Therapieberichte; es gibt immer auch Alternativen.
Bleibt gesund und genießt den Augenblick - tue ich jetzt bis zum 27.auch ;-)
-to be continued
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen