Montag, 2. November 2020

02.11.2020 Alles wieder anders....


Zur Entlassungsvisite (Samstag) kommt zum ersten Mal eine Ärztin die mir zuhört und meine Fragen und Bedenken anhört und ernst nimmt. Es gibt nun mehrere Lösungen, grob gesagt kann ich einer kompletten Brustentfernung zustimmen um mir die Bestrahlung zu ersparen oder die Nachresektion machen lassen und auf jeden Fall bestrahlt werden. Frau Dr. Simoes gibt mir nun die Chance bis Freitag zu recherchieren, damit ich eine für mich gültige Entscheidung finden kann. Am Freitag (06.11.) habe ich dann die Chance eine von den beiden Möglichkeiten zu wählen. Das ist für mich wirklich wichtig.
Samstag bin ich dann erstmal total geschafft von allen Optionen und natürlich auch einfach wieder zu Hause zu sein. Der Plan für Montag - Ärzte kontaktieren und mehr Infos sammeln.

Heute morgen (Montag) um 8 Uhr klingelt das Telefon: Elisabeth KH, ob ich mich schon entschieden hätte? Es gäbe einen OP-Termin morgen zur Mastektomie (Brustentfernung). Ich sage, nein - alle Infos die ich online finde sind verwirrend, ich möchte versuchen mir einen Termin beim Strahlentherapeuten zu machen um weitere Informationen und Einschätzungen zu bekommen. Frau Simoes bietet mir an, dies für mich in die Weg zu leiten und meldet sich tatsächlich eine halbe Stunde später mit einem Termin für morgen vormittag im Strahleninstitut. Den werde ich nunf wahrnehmen und hoffe, damit zumindest für jetzt die Entscheidung zwischen den beiden OP's fällen zu können.  Im weiteren Verlauf erfahre ich noch, daß es nämlich nicht so ist, dass es auch bei einer Mastektomie noch möglich ist, dass danach bestrahlt werden muss. 
Wirklich, es ist genauso konfus in der Realität wie ich es hier beschreiben und ich habe das Gefühl ein Karussell im Kopf zu haben. Nebenbei gibt es noch den Ratschlag zu entspannen und zu regenerieren ;-)
Witzig!

Toll ist, dass Sophia und Freunde, aber auch meine Chef*Innen 100% zu mir stehen und mir das Gefühl geben jede Entscheidung mit zu tragen. Das ist am Ende das Wichtigste!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

silberstreif